Close

Unterstützung von Kastrationsaktionen

Die Vermittlung von Hunden aus dem Tierheim in Campulung und von unserer privaten Pflegestelle bei Familie Daje ist unser Hauptanliegen.

Allerdings haben wir ein weiteres Hauptaugenmerk auf die Unterstützung von Kastrationsaktionen im Tierheim in Campulung und die Aufklärung der Bevölkerung gelegt. Nur durch kontinuierliches Kastrieren kann die unkontrollierte Vermehrung der Tiere gestoppt werden.

Die Sensibilisierung und Aufklärung der rumänischen Bevölkerung über die Möglichkeit der Verbesserung der Gesamtsituation für Mensch und Tier liegen uns besonders am Herzen.

Mangelnde Aufklärung und nicht zuletzt die Mittellosigkeit der Hundebesitzer auf den Dörfern und in den ärmeren Gegenden führen nach wie vor zu unsäglichem Tierleid.

In Campulung darf jeder private Hundehalter und auch Katzenbesitzer auf Kosten des Vereins Asociatia Anima sein Tier kastrieren lassen. Wir unterstützen den rumänischen Verein bei der Kostendeckung der Tierarztkosten durch Spenden und besondere Spendenaktionen.